Regeneration

In vielen Fällen ist ein Ansatz auf mehreren Ebenen nötig, um das Gesundheitsproblem zu lösen.

Das 5-S-Netz der Regeneration zeigt auf den ersten Blick, welche Faktoren "angepackt" werden können, um den Körper zu regenerieren. Unser Ziel ist es, Ihnen die Kontrolle über Ihre Gesundheit schrittweise zurückzugeben. 

Fallbeispiele

Markus (53 J.)

Ich war früher aktiver Tennisspieler. Meine Menisken und der Knorpel in beiden Knien sind geschädigt. Meine Sehne in der Schulter tat weh, sobald ich den Arm hob. Cortisonspritzen halfen  nicht. 

In dem Diagramm sehe ich, warum mein Schmerz anhielt: Ich schlief zu kurz, hatte zu viel Stress, aber kaum Bewegung.

Heute habe ich einen Stehschreibtisch und vor dem Schlafen übe ich mit Biofeedback. Ein Gewebeschaden muss nicht weh tun, wenn alles im Gleichgewicht ist, das habe ich gelernt.


Kathrin (42 J.)

Ich aß gesund und joggte 2x / Woche zügig, um meinen stressigen Beruf mit Doppelbelastung auszugleichen. Immer wieder meldete sich meine Achillessehne und die Außenseite meines Knies. Verschiedene Maßnahmen halfen nicht: Medikamente, Massage und Stoßwellen.

Wer so getaktet ist wie ich und viel sitzt, braucht einen nachhaltigeren Trainingsplan. Heute gehe ich die meisten Wege zur Arbeit und trainiere gezielt die Grundlagenausdauer. Nach drei Monaten fühlte ich mich wirklich besser.